Kreisverkehrswacht unterstützt Feuerwehrinitiative bei Gründung einer Kinderfeuerwehr

 

 

 

Die FFW-Rudertshofen hat eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Mangels eines Sportvereines sind alle Kinder der kleinen Ortschaft der Idee des 

1.Feuerwehrkommandanten Norbert Mehringer gefolgt und der Kinderfeuerwehr beigetreten.

Um eine adäquate Schutzkleidung für die Kinder zu bekommen, wandte sich der Kommandant an die Kreisverkehrswacht Neumarkt.

Mit seiner Bitte rannte er beim 1.Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht, Hermann Pfeifer, eine offene Türe ein, ist doch die Jugendarbeit ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrswachtphilosophie. Schnell war auch ein großzügiger Spender für die wertvollen und authentisch beschrifteten Jacken gefunden. Der Verbund der Raiffeisenbanken Berching-Freystadt-Mühlhausen übernahm

die kompletten Kosten für die Beschaffung der Jacken.

Am 28.12.2017 wurden die Jacken im Dorfhaus Wirbertshofen an die stolzen und glücklichen Kinder vom Kundenbetreuer Michael Dischner, dem Kommandanten Norbert Mehringer und dem 1.Vorsitzenden Hermann Pfeifer bei einer kleinen Feier übergeben.   

 

 

Kreisverkehrswacht Neumarkt

Hermann Pfeifer. 1. Vorsitzender